Montag, 28. November 2011

3. Hackday & Android Planung

Am Samstag den 28.11.2011 fand in der cbase der 3. Immopoly Hackday statt.

Das iPhone Team legt ein Tempo vor, dass es nur so knallt und der iPhone Entwickler Tobias Heine gewinnt auch gleich noch die Gesamtbewertung die wir jedes mal untereinander machen. Bravo und Chapeau!

Auf der Android Seite wurde das Chaos, welches nach dem Design- und Technikwechsel (Fragments statt Activities) enstanden ist, erstmals von allen realisiert. Eigentlich sind wir nach etlichen Monaten nicht mal mehr so weit wie in unserem Prototypen außer dass wir jetzt oben eine TabBar haben und intern Fragments verwenden.

Aber wir haben uns zusammengerissen und für das erste beta-Relase namens Alexander die wichtigsten Issues definiert. Momentan sind es noch 16. Schaut doch immer mal rein, wie weit es noch bis zum nächsten Release ist.

https://github.com/immopoly/android/issues?milestone=1&state=open

Freitag, 25. November 2011

Habemus Billing

Dank dem YouIsNow Lab, der StartUp Plattform von Immobilienscout24 haben wir jetzt das Billing bei unserer AppEngine aktiviert.
Seit der Umstellung der AppEngine hatten wir nur noch 50.000 kostenlose Datastore Read Operationen. Jetzt bekommen wir 1Million für 70 $cent und haben ein Limit von 2$ am Tag. Das dürfte erstmal reichen.

Dankeschön!!!

Mittwoch, 23. November 2011

Preview iPhone Client

Die fleißigen Studenten Studenten der HTW entwickeln im Rahmen eines Projektes den iPhone Client für Immopoly. Als Teaser gibt es hier schonmal ein kleines Preview.

Informationen zum Uni-Projekt


Dienstag, 22. November 2011

Immopoly auf dem Google Developer Day

Unser Projekt- & CommunityManager Yan 'T' Minagawa hat auf dem Google Developer Day Weekend in einer kurzen Präsentation unser Businessmodell vorgestellt.



Auch für das AndroidNext Team hat er Rede und Antwort gestanden. Der Artikel dazu ist hier
http://www.androidnext.de/news/gtug-berlin-gdd-2011-interview-mit-entwickler-und-c-base-kernmitglied-yan-t-minagawa/

Und hier das Video in voller Länge:

Dienstag, 8. November 2011

Back online

Wir sind wieder online, haben aber immer noch Probleme mit dem neuen Quota-Modell der Appengine. Nach nur 4h sind bereits 23% der Datastore Read Operations verbraucht. Hier haben wir früher unterhalb der 1% Marke gelegen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Umstellung der AppEngine? Es gibt ein neues Issue bei uns zu diesem Problem. Trotz baldiger Optimierung unsererseits hoffen wir, dass IS24 bald unseren AppEngine Account bezahlt. https://github.com/immopoly/appengine/issues/1

Montag, 7. November 2011

Offline wegen OverQuota

Immopoly ist kurz offline. Wir haben zum 1ten Mal ein OverQuota bekommen. Das heißt zu viele Schreibzugriffe in zu kurzer Zeit. 
Warscheinlich kam alles zusammen, was nicht zusammen kommen sollte. Neue Features und die neue PricingPolicy der Google App-Engine 
Sobald die Tagesquota wieder offen ist kümmern wir uns darum. 
es wird Zeit, dass wir von einer kostenlosen App-engine zu einer payed-version wechseln.